top of page
Trainiere mit uns 

Team venndogs 

Hi, mein Name ist Denise (28) und an meiner Seite Hündin Akira (10).

Zuerst einmal zu mir: ich bin gelernte Heilerziehungspflegerin.

Seitdem ich denken kann hatte meine Familie immer schon eine Leidenschaft für Hunde was sich auf mich übertragen hat.

Mein größter Traum war es immer meinen EIGENEN Hund zu haben. 

Als ich mit 18 Jahren auszog ist Akira mit 3 Monaten bei mir eingezogen. Nun stand ich das erste Mal ganz alleine da und eins kann ich nun sagen, ich hatte keine Ahnung von Hunden, obwohl wir immer welche hatten.

Mit viel Liebe, Geduld und Einlesen in die Hundewelt konnte ich mich immer mehr auf sie einlassen und begann sie mehr und mehr zu verstehen. 

Sie war bei Weitem am Anfang kein einfacher Hund, was definitiv nicht an ihr sondern an MIR lag. Ich konnte sie nicht verstehen, dabei hat sie ganz klar mit mir kommuniziert.

Durch meinen Beruf mit Menschen mit Behinderung liegt mir die Arbeit mit Menschen. In Kombination mit der Leidenschaft zu Hunden habe ich mich für die Hundetrainerausbildung entschieden.

Nun starten Akira und ich als Team  venndogs, um euch von unseren gemeinsamen Erfahrungen profitieren zu lassen! 

Im Background möchte ich euch die Hündin meiner Mutter namens Bounty (4) vorstellen. Auch sie hat mir gezeigt wie einfach das Leben sein kann, wenn man versteht was ein Hund einem sagen möchte.

Aus diesem Grund habe ich meine Hundetrainerausbildung gemeinsam mit Bounty gemacht.

In meiner Freizeit traile ich gemeinsam mit Akira beim Mantrailing bei Emma-Hundetraining, wandere durch die schöne Eifel oder erkunde mit Akira auf dem StandUp Paddle den Rursee. Außerdem reisen wir gerne durch Europa, dabei darf Akira natürlich auch nicht fehlen!

Unser Glück ist nun komplett: es gibt 2 Neuzugänge! Lumi (4) und Charlie (5). Beide kommen aus dem Tierschutz und dürfen venndogs nun tatkräftig unterstützen.

Qualifikationen
  • Hundetrainerausbildung bei LakeDog

      (Juli 2021 - Ende Juni 2022)

  • Praktikum bei DOGSON in Schmidt                               (August 2021 - Ende November 2022)                  Einzel - und Gruppentraining/ SocialWalks/ HuTa Betreuung 

  • Praktikum bei Emma-Hundetraining in Düren                      (Januar 2022 - Ende November 2022)                     Einzel - und Gruppentraining und Mantrailing                                                                                                  Erlaubnis gemäß §11 Abs. 1 Ziffer 8 f TierSchG                      

bottom of page